Über alex

MIT SYMPATHIE UND SCHLAGFERTIGKEIT ZUM ERFOLG!

Das ist Alexanders Credo, danach lebt er und seine Geschichte zeigt ganz genau wie es dazu gekommen ist dass aus dem kleinen Jungen aus Russland ein erfolgreicher Geschäftsmann geworden ist.

Kindheit

Weiter lesen

Als Sohn eines sehr erfolgreichen Trainers (Ringen griechisch-römisch) lernte Alexander sehr früh Disziplin und Durchhaltevermögen. Seit seiner frühesten Kindheit begleitete und erlebte er Profisportler in den Trainingslagern und bei ihren Trainingseinheiten.

1993 beschloss Alexanders Familie aus Sibirien-Russland nach Deutschland auszuwandern. Hier in ihrer neuen Heimat setzte sein Vater sein begonnenes Werk erfolgreich fort. Er hat Alexander und seinen jüngeren Bruder Eduard gleichermaßen mit dem “Ringkampf-Gen” infiziert.

Mit großem Willen und überdurchschnittlicher mentaler Stärke, reifte Alexander zu einem der talentiertesten jungen Ringer des Bundesligisten VFL Neckargartach (heute Red Devils Heilbronn) heran. Eine Schulterverletzung und zwei damit verbundene Operationen bedeuteten für ihn allerdings das frühzeitige Karriereaus im Sport. Sein Vater lehrte ihm, wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine Neue. Diese neue Türe zu finden war nun Alexanders Aufgabe.

Verantwortung übernehmen

Weiter Lesen

So startete er als Selbstständiger in einem Finanzvertrieb. Die im Sport erlernte Disziplin und das Durchhaltevermögen verhalfen ihm schnell zu einem sehr erfolgreichen Karrierestart.

Nach 2 Jahren Selbstständigkeit geschah ein für Alexander jedoch sehr tragisches und prägendes Ereignis. Sein Vater Jakob, sein größtes Vorbild und sein Mentor, kam bei einem Autounfall ums Leben. Plötzlich war alles anders.

Der Papa, der immer mit Stärke und Liebe für die ganze Familie da war, fehlte von einem auf den anderen Tag. Alexander wurde sehr nachdenklich. Er spürte, dass nun die Verantwortung für seine Mutter und seinen jüngeren Bruder bei ihm lag. Wenn man mit 21 Jahren emotional am Boden liegt, muss man eine klare und mental durchdachte Entscheidung treffen.

Diese Entscheidung traf Alexander auch. Die Zeit war gekommen selbst ein Vorbild und Mentor zu werden. Sein jüngerer Bruder war gerade einmal 12 Jahre alt. Er brauchte Alexander und seine volle Unterstützung und genau das gab er ihm. Außerdem wurde er zu einer zuverlässigen Säule im Leben seiner Mutter Tatjana.

Es gab viele Stolpersteine auf seinem Lebensweg, doch egal wie schwer die Situation auch schien, er bewies immer emotionale und mentale Stärke. Alexander war für die Menschen, die gefördert werden wollten und seine Unterstützung brauchten immer da.

Umfeld

Weiter lesen

Durch dieses emotional einschneidende Erlebnis habe er angefangen, radikal für sein Umfeld Grenzen zu setzen. Er fing an zu unterscheiden, wer ihm in seinem bisherigen Umfeld gut tat und wer nicht.

Wer gab ihm positive Energie und wer war Energieräuber? Auch die Suche nach Vorbildern und vorbildlichen Handlungen halfen Alexander schnell, sein persönliches und berufliches Umfeld aufzuräumen.

Das konsequente Umsetzen seiner Entscheidungen schaffte Platz für Neues. Nach dem Aufräumen wurde er vom Universum belohnt. Plötzlich kamen positive Menschen in sein Leben, es ergaben sich neue Chancen durch erfolgreiche Netzwerke. Ab diesem Zeitpunkt stellte sich unaufhaltsames Wachstum und damit der Erfolg ein.

Mit 23 Jahren wurde Alexander jüngster Direktionsleiter.
Dort führte er über 500 Partner zu deren persönlichem Erfolg.
2009 stand er mit 27 Jahren am Gipfel seiner Vertriebskarriere.
Doch er stellte sich die Frage, ob das alles war?

Neustart

Weiter lesen

Alexander verspürte, dass er soweit war um seine eigene erfolgreiche Unternehmensgeschichte zu schreiben. Er startete komplett neu und unabhängig mit seinem eigenen Unternehmen. Aufgrund seines großen Netzwerkes, sowie zahlreicher internationaler Kontakte, erhielt er von großen Unternehmen und Vertriebsorganisationen Angebote, um deren Vertriebe auf- oder auszubauen.

Zudem war er für solche Unternehmen auch in unterstützender Funktion tätig. Ganz nach dem Vorbild seines Vaters, der andere immer mental inspirierte und bestärkte, wollte auch Alexander sein Leben gestalten. Seine Ideen, Gedanken und Werte waren ab diesem Zeitpunkt nicht nur sein persönliches Erfolgsrezept, sondern wurden von anderen angewandt und verhalfen ihnen ebenfalls zu nachhaltigem Erfolg.

2011 kam sein Jugendfreund Alexander auf ihn zu. Er erzählte ihm von einer Geschäftsidee, die er sehr interessant fand. Alexander hatte dabei ein sehr gutes Gefühl und sie beschlossen gemeinsam zu starten. Heute führen sie eine erfolgreiche Unternehmensberatung (EDS GmbH) mit dem Schwerpunkt Energieeffizienz. Mittlerweile gehören zu ihren Kunden börsennotierte Unternehmen, Verbände, Franchiser und Industrien aus ganz Europa. Die Zusammenarbeit auf einer sehr vertrauensvollen und persönlichen Ebene, von Unternehmer zu Unternehmer, von Mensch zu Mensch, forderte neue Strategien ein. Das Wort NETZWERKEN bekam eine völlig neue Bedeutung.

Wunsch-Netzwerk

Weiter lesen

Gezielt Menschen miteinander zu verbinden und dadurch größtmögliche Vorteile für alle Seiten hervorzubringen, brachten Alexander als Unternehmer auf ein neues Level. “Der Netzwerk Bud Spencer” war geboren. Leben heißt ständige Veränderung und permanentes Wachstum. Durch sein gelebtes Netzwerken wurde er gebeten als Gastredner auf dem Genius Forum in Düsseldorf über das Thema „Wunsch-Netzwerk” zu sprechen. Nach dieser Veranstaltung und der überwältigenden Resonanz der Gäste und der anderen Speaker ergaben sich neue Veranstaltungen und neue Perspektiven.

Alexander reiste nach München und nahm im Rahmen des Goldprogramms von Herman Scherer bei einem internationalen Speaker-Slam teil. 66 Speaker aus 12 Nationen und 4 Kontinenten stellten hier einen neuen Weltrekord auf. Dadurch qualifizierte Alexander sich für einen weiteren Speaker-Slam in New York und dem damit verbundenen dreitägigen Workshop an der Schauspielschule Lee Strasberg.

All das ist nur deshalb möglich, da sein Wunsch-Netzwerk auch im eigenen Unternehmen von seinen Mitarbeitern, Freunden und Partnern gelebt und getragen wird. Alexander ist sehr dankbar für die neuen Möglichkeiten und Reisen, die er antreten darf. Nach Bangkok folgen New York und Hong Kong und Alexander ist neugierig auf das was noch kommt.

Willkommen in der Welt von Alexander Popp und seinem Wunsch-Netzwerk.

Ich sehe die Natur als etwas Leidenschaftliches, Stürmisches, Unheimliches und Dramatisches an wie mein eigenes ich.”
-Pablo Picasso